Im August ´23 hat die Webseite AirBerlin Germany ein neues Design erhalten. Da wir nun eine komplett neue Software für unsere Flugbuchungen nutzen, war es Zeit alles etwas zu modernisieren. Wir haben uns daher entschlossen die alte Webseite und auch die alte Software für die Flugbuchungen einzustampfen. Warum war das notwendig? Zunächst einmal wegen der Sicherheit. Jetzt läuft endlich alles mit einem SSL-Zertifikat. Ihr solltet also beim Start der Webseite keine Meldung mehr erhalten, dass die Seite unsicher ist. Die Buchungsseite nutzt nun phpvms7 also auch hier ging es um die Sicherheit. Hinzu kommt, dass die Provider ein Vermögen dafür verlangen ältere PHP Versionen weithin zu supporten. Wir hoffen, dass Dich das neue Design anspricht und Du mit der neuen Buchungsseite schnell zurecht kommen wirst. Unter dem Menupunkt „Anleitung“ findest Du alle wichtigen Informationen, die Du für den ersten Flug mit der neuen Software benötigt. Sei gespannt auf viele neue Details… Guten Flug PilotRainer
Quelle: Focus online