Tour 2 „Indonesientour“ - 30.09.2023-31.12.2023
Tour 2 „Indonesien“
Die zweite Tour „Indonesien“ führt uns zu einigen der bekanntesten Flughäfen in Indonesien und Malaysia. Anzahl der Flugelemente: 7 WITT - WIMM - WMKK - WMKJ - WMKN - WMKA - VTSP - WITT
WITT - Banda Aceh
Der Flughafen Sultan Iskandar Muda (IATA: BTJ, ICAO: WITT)[1] liegt in der Nähe der Provinzhauptstadt Banda Aceh, Provinz Aceh im Regierungsbezirk Aceh Besar auf der Insel Sumatra. Er wurde nach dem zwölften Sultan von Aceh benannt und ist sowohl der einzige internationale als auch der größte Flughafen der Provinz Aceh. Der Flughafen ist auch unter seinem alten Namen als Blang Bintang Airport bekannt.
WIMM - Kuala Namu
Der internationale Flughafen Kuala Namu (IATA: KNO, ICAO: WIMM) ist der neue Flughafen von Medan, der Hauptstadt der Provinz Sumatra Utara. Er wurde am 25. Juli 2013 eröffnet und ersetzt den alten Flughafen Polonia, der von der indonesischen Luftwaffe übernommen und in Luftwaffenbasis Soewondo umbenannt wurde. Die Planungen für den Flughafen begannen bereits Anfang der 1990er Jahre, wurden jedoch durch die Asienkrise verzögert.
WMKK - Kuala Lumpur
Der Kuala Lumpur International Airport (Abkürzung: KLIA) ist der größte malaysische Flughafen. Er wurde am 27. Juni 1998 eröffnet und liegt im Distrikt Sepang des malaysischen Bundesstaates Selangor, 44 Kilometer südlich der Hauptstadt Kuala Lumpur. Der Flughafen dient den malaysischen Fluggesellschaften Malaysia Airlines und AirAsia als Drehkreuz.
WMKJ - Senai International Airport
WMKN - Sultan Mahmut Airport
Sultan Mahmud Airport (IATA: TGG, ICAO: WMKN) is an airport in Kuala Nerus, Terengganu, Malaysia. The airport serves Kuala Terengganu which is located 8 km (5.0 mi) away.[2] In 2017, it handled 943,660 passengers with 11,485 aircraft movements.[1] It was named after the 16th Sultan of Terengganu, Almarhum Sultan Mahmud Al- Muktafi Billah Shah Ibni Almarhum Sultan Ismail Nasiruddin Shah, who ruled from 1979 to 1998
WMKA - Sultan Abdul Halim
Der Flughafen Sultan Abdul Halim, Alor Star (malaiisch: Lapangan Terbang Sultan Abdul Halim) ist ein Flughafen im Norden Malaysias. Er befindet sich im Bundesstaat Kedah, rund dreizehn Kilometer nördlich dessen Hauptstadt Alor Setar. Namensgeber des Flughafens ist der Herrscher des Bundesstaates, Sultan Abdul Halim Mu’adzam Shah.Der Flughafen wird von den Fluggesellschaften AirAsia, Firefly und Malaysia Airlines bedient, die Direktflüge zum Flughafen Kuala Lumpur und zum Flughafen Kuala Lumpur-Sultan Abdul Aziz Shah anbieten (Stand Oktober 2013).
VTSP - Flughafen Phuket
Der Flughafen Phuket (Phuket International Airport ist ein Flughafen auf der Ko Phuket in Süd-Thailand. Der Flughafen ist rund um die Uhr geöffnet. Er verfügt über eine Start- und Landebahn, acht Taxiways und fünf Flugsteige. Mit 16,8 Millionen Passagieren im Jahr 2017[1] ist er der drittmeist frequentierte Flughafen Thailands (nach den beiden Bangkoker Flughäfen). Bis Anfang 2016 wurde als Reaktion auf die deutlich zugenommenen Passagierzahlen (von 2009 bis 2014 hat sie sich verdoppelt) ein weiteres Terminal errichtet.
Der Senai International Airport [a] ( IATA : JHB , ICAO : WMKJ ), früher bekannt als Sultan Ismail International Airport [3] , ist ein internationaler Flughafen in der Stadt Senai , Distrikt Kulai , Johor , Malaysia , der Johor Bahru und die südlichste Region bedient der Halbinsel Malaysia . Der Flughafen liegt etwa 32 km nordwestlich des Stadtzentrums von Johor Bahru.
Wir wünschen guten Flug auf der Indonesientour Code: T02